Neuer Server!

Tore, Pokale und gute Laune

16. Juli 2017

So kann man unsere diesjährige Teilnahme bei strahlendem Sommerwetter an “Kirche kickt” am 09.07.2017 zusammenfassen.
Nachdem der erste Anstoss durch Toni Schumacher und Markus Ritterbach erfolgt war, wurde in fairen Spielen um die Platzierungen gekämpft. Dabei waren unsere Bambinimannschaft-, die F-Jugend, beide D-Jugendmannschaften und die C-Jugendmann-schaft mit vollem Einsatz unter Anleitung ihrer Trainer unterwegs. Einige mitgereiste Eltern unterstützten ihre Jungs und schauten auch mal bei den anderen Mannschaften der DJK Gummersbach vorbei. In den Wartezeiten konnte man sich die “flammende Begeisterung” für den Fussball auf die Wange malen lassen oder eine Pause im nahegelegenen Mac Donalds einlegen (war das dort schön kühl!).
Unter den über 100 teilnehmenden Mannschaften belegte die F-Jugend von Pavel Warkentin den 4. Platz, die C-Jugend von Patrick Mooslehner belegte den 2. Platz. Die D2-Jugend von Thomas Lehmann wurde Dritter und die Jungs der D1-Jugend unter Frank Schoepe, Adem Bahadirli und Fabian Schoepe verteidigte ihren Titel mit einem kämpferischen Einsatz im Endspiel gegen die Mannschaft der DJK Roland West 2, nachdem sie bereits in der Gruppenphase deren 1. Mannschaft zerlegt hatte (Anmerkung: Bei 3 Trainern muss das ja auch gelingen ;-)).