Neuer Server!

DJK 2020 – Fit für die Zukunft!

18. März 2018

Unter diesem Motto stand bereits im Jahre 2014 das Treffen der Vereinsverantwortlichen, um Handlungsfelder und entsprechende Maßnahmen zu erarbeiten, die die Zukunft der DJK Gummersbach sichern.

Am 10.03.2018 fand erneut ein Treffen statt, um den Stand der 2014 erarbeiteten Maßnahmen zu bewerten und in lockerer Runde mit vielen weiteren Vereinsmitgliedern neue Entwicklungen zu diskutieren und anzuschieben. Im Mittelpunkt standen die Handlungsfelder “Containeranlage”, Eventmanagement/Öffentlichkeitsarbeit”, “Vereinsfinanzierung” und “Vereinsentwicklung”. Jeder Teilnehmer konnte in jeder durch einen Moderator gestalteten Gruppe seine Ideen, Anregungen und Kritik einbringen, so dass nach 6-stündiger Arbeit eine Vielzahl von neuen Themen vorhanden waren, die nun zusammengefasst werden, damit sie umgesetzt werden können. Dabei wird dies sicher nicht 2020 enden, sondern das Motto hätte auch “DJK 2025” lauten können. Lasst Euch überraschen, was erarbeitet wurde! Soviel sei bereits gesagt: Es geht nur voran, wenn sich viele aktiv am Vereinsleben beteiligen!

Ein herzlicher Dank gilt Marcus Krämer, der uns in den Räumlichkeiten seiner Firma unterbrachte, für das leibliche Wohl sorgte, moderierte und den Moderatoren Audi Bujock, Thomas Lehmann und Frank Schmidt und allen Teilnehmern, die den Tag mit ihrer Kreativität bereichert haben. Das Foto zeigt die Gruppe vor dem Eingang der Containeranlage, die unsere Geschäftsstelle werden soll.