DJK hilft Flüchtlingen in Strombach

17. August 2015

Die DJK Gummersbach möchte helfen

Seit einigen Tagen befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Strombach-Arena in der ehemaligen Hauptschule Menschen, die vor Krieg und Vertreibung aus ihrer Heimat geflüchtet sind. Diese Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut in ihrer Heimat gelassen.

Daher möchten wir helfen und bitten unsere Vereinsmitglieder um Sachspenden.

Benötigt wird gut erhaltene, tragbare und gewaschene Kleidung für Damen und Herren (jeweils schlanke Größen) und für Kinder (alle Größen).

Es fehlt ebenfalls an Hygieneartikeln des täglichen Bedarfs. Die Kinder freuen sich über Spielzeug, Spiele und z.B. Kuscheltiere u.v.m

Wer von Euch Sachen spenden möchte, gibt die Sachen bitte bei Tina Nitt in der Virchowstr.3 in Strombach ab.

Am vergangenen Freitag haben die C-Juniorinnen bereits erste Spenden in der Unterkunft abgegeben und bekamen das Dankeschön mit einem herzlichen Gruß auf einem Banner an alle Gummersbacher am nächsten Tag präsentiert.

djk_spendet6
« 1 von 6 »