Neuer Server!

DJK Herren erst im Finale geschlagen

17. Januar 2017

Im Finale des Hallenpokals traf der Titelverteidiger FV Wiehl auf DIE Überraschungsmannschaft des Tages: DJK Gummersbach. Der C-Ligist hatte sich am vergangenen Sonntag über die Vorrunde qualifiziert und lieferte eine bärenstarke Vorstellung ab. Lediglich im Auftaktmatch gegen Rösrath (2:3) zogen die Schützlinge von Andreas Bujock den Kürzeren. „Da dachte ich schon, dass ich um halb vier auf der Couch bin“, so der Trainer des Herbstmeisters der Staffel 5.

Im Anschluss folgte jedoch ein unfassbarer Siegeszug, der erst vom Favoriten gestoppt wurde. „Was die Jungs abgeliefert haben, war überragend. Wir hätten in den kühnsten Träumen nicht erwartet, so weit zu kommen“, meinte Bujock, der seiner jungen Truppe – drei A-Jugendliche standen im Aufgebot – nicht böse war, dass sie sich gegen Wiehl den einen oder anderen Fehler zu viel erlaubte.